Beratungsteam

St
Tobias Stein

Beratungslehrer

Wir, das Beratungsteam der Wilhelm-Staehle-Schule in Neuenhaus, beraten, unterstützen, fördern und begleiten die Schüler:innen. Ob Lernschwierigkeiten, Konflikte mit Mitschüler:innen,  persönliche Ängste oder Streit in der Familie, wir stehen als erfahrene und rücksichtsvolle Vertrauenspersonen bereit.

Wir bieten allen Schüler:innen ein offenes Ohr und leisten, wenn gewünscht, konkrete Hilfe. Im Vordergrund stehen für uns immer die persönlichen Bedürfnisse der Schüler:innen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Die Beratungsarbeit nimmt an der Wilhelm-Staehle-Schule einen sehr hohen Stellenwert ein. Auch für Eltern sind wir Ansprechpartner:innen, wenn es um Beratung und Vermittlung von Hilfen zu Themen wie Mobbing, Gewalt und Schulkonflikte geht. Wir unterstützen Eltern dabei, sich aktiv an der Bildung ihrer Kinder zu beteiligen.

Im Ganzen legen wir als Beratungsteam großen Wert darauf, ein positives Lernumfeld zu schaffen und sicherzustellen, dass jede Schülerin und jeder Schüler lernen und sich entwickeln kann.

Beratungsteam

Schülerpaten